Maine Coon - Amerikanische Waldkatzen

 


                         Herzlich Willkommen bei den
                    SNUSELCOONS
                                      
 

Schön daß sie uns gefunden haben! Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unsere Maine Coon´s / Amerikanische Waldkatzen, gerne etwas näher vorstellen. 

Die Maine Coon Sucht... ! Das unglaublich liebenswerte Wesen und der schon fast aufdringliche Charme dieser " Knutschtrolle " machen es einem fast unmöglich, ihnen zu widerstehen ! Der sogenannte COONIEVIRUS ;o) hat uns gepackt!
Aus einer wundervollen Erfahrung ist somit eine gewissenhafte und verantwortungsvolle Leidenschaft entstanden ...


Unsere Coonies sind bei uns immer die Nummer EINS und haben vor Allem Vorrang! Wir haben unseren Haushalt so ausgestattet, daß sowohl Mensch, als auch Tier Freude daran haben und sind bemüht, unseren Vierbeinern immer wieder neue Anregungen und Spielmöglichkeiten zu bieten. Für weitere Anregungen und Tip´s sind wir natürlich immer Dankbar ;o)


Vordergründiges Ziel für uns ist neben der Reinrassigkeit und dem Rassetypvollem Aussehen, gesunde - robuste, wesensfeste, charakterstarke und sehr menschenbezogene Jungtiere mit einem bezaubernden Wesen aufzuziehen. All die Vorzüge, die besonderen und liebenswürdigen Eigenarten die eine Maine Coon so Einzigartig machen, zu erhalten.

 


mehr über Uns
  

 

SNUSELCOONS“ ???  

"Snoezelen" (sprich Snuseln) ist die Kombination der holländischen Wörter "snuffelen" (schnüffeln; schnuppern) und "doezelen" (dösen, schlummern) und steht für Sinneseindrücke, Gefühle und Entspannung. Es entspricht einem ganzheitlichen Ansatz (Körper-Geist-Seele) und erfüllt das Bedürfnis nach Annahme, Verständnis, menschlicher Wärme, Nähe und nach sinnlichen Erfahrungsmöglichkeiten in einer Atmosphäre des Vertrauens und Entspanntseins.

Als meine Tochter noch in den Kindergarten ging, oje lang lang ist´s her ;-) gab es dort einen Snuselraum. Als ich sie fragte was das denn sei, erklärte sie mir das dass ein ganz schöner Raum ist wo sich alle Kinder ausruhen können, mit schöner Musik hören – wie Wassergeplätscher oder Vogelgezwitscher etc. Sie brauchen da nix weiter machen, nur liegen und dösen, eben einfach entspannen :-) Ich fand dieses Wort „Snuseln“ von Anfang an so süß und vor allem auch so treffend bezeichnet, das es mich gar nicht mehr los ließ. Wenn ich mir dann unsere süßen kleinen Flauschbälle immer ansah, wenn sie schliefen und sich wohlig räkelten, kam mir immer dieses schöne Wort in den Sinn, Snuseln :-) Also war es für mich sofort klar unsere HP mit diesem so schönen Namen zu schmücken :-)

 

Wenn Sie Fragen haben über unsere Coonies, deren Ernährung oder die
fantastische Rasse an sich, können Sie sich jederzeit mit uns in
Verbindung setzen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim stöbern und ebenso viel Freude bei der Betrachtung unserer Katzen, wie wir sie täglich haben !!
Aber seien Sie vorsichtig! Maine Coon´s machen süchtig ;-)

liebe Grüße
die Snuselcoons

Wenn es Ihnen auf unseren Seiten gefallen hat,
würden wir uns über nette Grüße und Pfotenabdrücke sehr freuen!