Unser Snusel(T)raum :-)

Das ist unser Snusel(T)raum :-)

Ein Raum der, nachdem mein Töchterchen Lischen ausgezogen ist, ja irgendwie genutzt werden musste...
Also wie soll es anders sein, es wird ein Katzenzimmer, Kittenzimmer, Spiel- und Tobezimmer oder einfach nur ein Ruhe- und Döseraum für unsere Schätzchen daraus :-)
Das Zimmer wird wie immer offen stehen und zusätzlich zu den anderen Spiel- und Ruheplätzen ein neues Spielvergnügen oder Rückzugsmöglichkeit sein, ausser es sind ein paar kleene Jungspunte da, dann wird es Zeitweise nur für sie zur Verfügung stehen.
Nach Wochenlanger Planung und Arbeit, entstand so ein wunderschöner Raum für unsere Süßen. Viele viele Liegemöglichkeiten, 2 Catwalks - alles mit robustem Sisal bezogen.
Kletter- und Spielplätze, viele Kuschelbettchen, sogar zwei tolle Hängematten, eine Kletterwand und einen extra gefliesten Fressplatz  - zum leichteren sauber halten und eine eigene kleine Couch zum Dösen gibt es :-)
Wir sind mächtig stolz auf das Ergebnis. Aber schaut selbst:

> Übrigens, unsere SEHR beliebten Hängematten :-) sind einfache Hängestühle, die wir ganz simpel umkonstruiert haben ;-) Die Haltebänder der längeren Seite (Rückenlehne) einfach einkürzen, ein großes Bodenkissen reingelegt und Fertig! Die Halteschnüre noch mit Luftschläuchen aus der Aquaristik überziehen - so halten sie dem frechsten
Beisserchen stand :-)

Mit etwas Geschick kann man auch zwei oder drei Hängematten übereinander schaukeln lassen ;-)
Für Nachbauer einfach mal bei Ebay reinschauen, gibt´s manchmal schon ab 1,-€!!!

> Weiter unten seht ihr unsere anderen Einbauten in der gesamten Wohnung :-)
Für Nachbauer, einfach umzusetzen und mit der Hilfe von Kingkratzbaum gelingt das spielend! Es wird wohl noch einiges dazukommen... ;-)

   
Schön hell, freundlich bunt und sooo viel zum Entdecken :-) 


Das Fensterbrett wurde verbreitert und mit herrlich kuschligen Liegekissen bestückt
So ist`s schön bequem ;-)

 
Hängematte oder Couch zum Relaxen :-)

 
Viele große dicke Sisalstämme zum Krallen wetzen und Klettern 

 
Die Kleinen lieben das Verstecken & Rumklettern ganz besonders ;-) 


...einfach mal Abhängen & Entspannen :-)

 
Die Liegeflächen sind extra schön breit zum herrlichen Rumfletzen ;-)



Unsere Einbauten in der gesamten Wohnung!

 
Lieblingskratzbaum- und Spielecke im Wohnzimmer und Kratzecken mit
großen erhöhten und sehr breiten Liegeflächen im Flur

 
Spiel- und Ruheplätzchen für unsere noch ganz Kleinen im Schlafzimmer

hier werden die ersten Krabbelversuche gemacht,
bevor sie dann mit 5 Wochen in ihren größeren Snuselraum umziehen